
Das kommt mehr als überraschend, vor allem hinsichtlich seiner andauernden Suspendierung: Kylian Mbappe wird Paris Saint-Germain in diesem Sommer nicht verlassen. Darüber berichtet die in der französischen Hauptstadt ansässige Le Parisien.
Kylian Mbappe bleibt bei PSG, kein Wechsel zu Real Madrid
Während eines persönlichen Treffens mit Vereinspräsident Nasser Al-Khelaifi, das als "lebhaft" bezeichnet wird, soll Mbappe klargemacht haben, dass er in diesem Sommer, egal was noch passieren sollte, nicht wechseln wird. Das dürfte zumindest an der Seine niemanden überraschen.
"Bei PSG zu bleiben, ist im Moment meine einzige Option", sagte Mbappe schon während der letzten Nationalmannschaftsreise im Juni. Und genauso kommt es nun auch. Damit sei auch ein möglicher Wechsel zu Real Madrid in diesem Sommer sicher vom Tisch, schreibt die Tageszeitung.

Wie geht es nun weiter mit Kylian Mbappe?
Wie es hinsichtlich des 2024 auslaufenden Vertrags weitergeht, bleibt aber nach wie vor offen. Dem Bericht zufolge wurde ein möglicher Verkauf von Mbappe bisher in keiner Budgetplanung berücksichtigt, weder für 2023, 2024 noch für die darauffolgenden Spielzeiten.
Mbappes Entscheidung ist aber offenbar getroffen, mit den ihm drohenden Konsequenzen eines tatsächlichen Ausschlusses über die komplette nächste Saison. Der neue Trainer Luis Enrique soll intern aber bereits moniert haben, dass er den Superstar gerne in seiner Mannschaft einsetzen würde.
Verwendete QuellenLe Parisien