Real-Legende Raul: Das sind die 3 besten Stürmer der Welt

15.10.2022 um 12:00 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
raul
Raul Gonzalez Blanco galt einst als einer der besten Angreifer der Welt - Foto: / Getty Images
VIDEO ZUM THEMA

Karim Benzema, Robert Lewandowski und Erling Haaland seien "die besten Stürmer", betont der ehemalige spanische Nationalspieler (102 Einsätze, 44 Tore) laut der Sportzeitung Mundo Deportivo.

Zwei der drei genannten Angreifer treffen am kommenden Sonntag im Clasico zwischen Barcelona und Real Madrid aufeinander. Raul hofft auf einen Sieg der Blancos im Bernabeu.

Raul lobt Barça-Neuzugang Lewandowski

"Lewandowski ist eine großartige Verpflichtung für LaLiga, er zeigt seine Qualität. Aber ich hoffe, dass Benzema den Torkampf am Sonntag gewinnen wird", betont der 45-Jährige, der seine aktive Karriere nach Stationen bei Real Madrid (1994 bis 2010), Schalke 04 (2010 bis 2012), Al Sadd (2012 bis 2014) und New York Cosmos Ende 2015 beendete.

Raul arbeitet bei Real als Nachwuchscoach

Seit 2018 ist Raul Gonzalez Blanco als Nachwuchstrainer bei Real Madrid angestellt. Seit 2019 hat er das Kommando für die zweite Mannschaft inne, zudem führte er die U19 zum Gewinn der Youth League.

getty raul 22101453
Raul kehrte nach seiner aktiven Karriere zu Real Madrid zurück - Foto: / Madridismo

Eines Tages will Raul in einem Clasico als Cheftrainer an der Seitenlinie stehen. Noch aber konzentriert er sich komplett auf seinen Job als Talententwickler.

"Ich würde das gerne tun, aber jetzt bin ich sehr glücklich, wo ich bin und liebe es mit meinen Jungs zu arbeiten", stellt er klar. Er werde den Clasico als Fan genießen und hoffe auf drei Punkte für den Spanischen Rekordmeister. Barça und Real gehen punktgleich in das Duell.

Werbung
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG