RCD Mallorca startet erneuten Anlauf bei Takefusa Kubo

17.06.2021 um 14:33 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
takefuso kubo
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Aktuelles Video über Real Madrid

Takefusa Kubo (20) könnte in der nächsten Saison wieder für RCD Mallorca auflaufen. Nach einem Bericht der spanischen Onlinezeitung Okdiario befassen sich die Balearen-Kicker mit einer erneuten Verpflichtung des Japaners.

Kubo steht seit 2019 bei Real Madrid unter Vertrag. Der Transfer wurde damals vor allen in seiner Heimat als großer Coup gefeiert. Kubo avancierte mit gerade einmal 15 Jahren zum jüngsten Spieler, der je in der japanischen J1 League eingesetzt wurde.

Was für einen Deal mit Mallorca sprechen könnte: Auf der Balearen-Insel erlebte Kubo nach dem Wechsel nach Spanien seine bisher beste Saison und beteiligte sich in 35 Pflichtspielen an neun Toren direkt.

In Madrid soll man einem erneuten Leihgeschäft offen gegenüberstehen. Neben Mallorca werden Mitaufsteiger Espanyol Barcelona und Betis Sevilla als potenzielle Abnehmer genannt. In der letzten Saison stagnierte Kubo in seiner Entwicklung.

Der FC Villarreal verständigte sich nach einem halben Jahr auf einen vorzeitigen Abbruch des Leihgeschäfts. Die zweite Saisonhälfte verbrachte Kubo beim FC Getafe, für den er 18-mal in LaLiga aufgelaufen war. Sein Vertrag an der Concha Espina ist noch langfristig bis 2024 ausgelegt.

Verwendete Quellen

diariomadridista.okdiario.com