Real Madrid :Real-Boss schwärmt von David Alaba: "Unter den Besten der Welt"

david alaba 2021 15
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com
Werbung

In dieser Woche durfte David Alaba das erste Mal in seinem neuen Wohnzimmer spielen. Beim Heimspiel gegen RCD Mallorca (6:1) stand Alaba zum sechsten Mal über 90 Minuten auf dem Platz und lieferte sogar seine zweite Torvorlage.

"Seine Verpflichtung ist eine absolute Garantie. Er besitzt eine große Erfahrung, eine großartige Persönlichkeit und befindet sich auf seiner Position unter den Besten der Welt", geriet Real-Vorstandsboss Emilio Butragueno im Anschluss an die Partie ins Schwärmen.

Hintergrund

Und weiter: "Es stimmt, es scheint, als wäre er schon eine lange Zeit bei uns. Diese Leader-Qualitäten und dieser Sieger-Charakter werden zweifellos für uns über die gesamte Saison hinweg fundamental sein. Er strahlt viel Sicherheit aus, das ist auf seiner Position wichtig."

Alaba war zu Beginn dieser Saison ablösefrei vom FC Bayern an die Concha Espina gewechselt. Beim spanischen Rekordmeister unterzeichnete der gebürtige Wiener zunächst einen bis 2026 datierten Fünfjahresvertrag.

Video zum Thema