Real Madrid

Real-Held Rodrygo erhält Botschaft von Selecao-Ikone Pele

06.05.2022 um 18:00 Uhr
getty rodrygo 22050646
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

Rechtsaußen Rodrygo erhält nach seinem Doppelpack als Joker gegen Manchester City Lob von Pele. "Ich wusste immer, dass der Tag kommen würde, an dem ich dir gratulieren würde, mein Freund", postete der dreimalige Weltmeister auf Instagram in Richtung seines Landsmanns.

Rodrygo, der 2019 für 45 Millionen Euro Ablöse von Pele-Klub FC Santos zu Real Madrid gewechselt war, aber in der medialen Betrachtung lange nicht die Aufmerksamkeit genoss wie Vinicius Junior (21), beeindruckt Pele unter anderem durch seinen Eifer.

"Es gibt keinen anderen Weg für diejenigen, die hart arbeiten und lieben, was sie tun. Du bist erleuchtet und wirst uns viel Freude bereiten, Rodrygo", erklärte Pele. "Herzlichen Glückwunsch , Real Madrid! Ich kann es kaum erwarten, das Finale zu sehen."

Real Madrid

Rodrygo ließ es sich nicht nehmen, seinem weltberühmten Landsmann zu danken. "Danke für ihre Worte, König. Ich werde ihre Ratschläge niemals vergessen und auf ewig Dankbarkeit empfinden."

Real Madrid fordert Liverpool

Real Madrid trifft im Finale auf den FC Liverpool. Das Endspiel steigt am 28. Mai im Pariser Stade de France. Real hatte im Halbfinal-Rückspiel bis in die Nachspielzeit mit insgesamt zwei Toren hinten gelegen, durch einen Doppelpack von Rodryo aber die Verlängerung erreicht und schließlich durch einen Elfmetertreffer von Karim Benzema das Weiterkommen gesichert.

Verwendete Quellen: Instagram

Rodrygo: Hintergrund

Anzeige