
Enzo Alves Vieira wurde für die spanische U15 nominiert. "Unendlicher Stolz, mein Lieber! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung", freut sich Papa Marcelo über den Karrieresprung seines Filius'.
Enzo Alves ist nicht wie sein legendärer Vater auf der Außenverteidigerposition beheimatet, der 13-Jähriger läuft als Stürmer auf und ist aktuell in der Infantil A von Real Madrid eingeschrieben.
Marcelo prägte nicht nur über ein Jahrzehnt die linke Seite von Real Madrid, sondern war auch in der brasilianischen Nationalmannschaft jahrelang ein gefragter Mann, absolvierte 58 Spiele für die Selecao. Sohn Enzo Alves könnte jetzt in der Furia Roja durchstarten.

Enzo Alves könnte auch für Brasilien auflaufen
Sollte allerdings eines Tages Brasilien anklopfen, könnte der Legenden-Sohn den Verband wechseln. Laut aktualisierten FIFA Regularien kann ein Verbandswechsel unter anderem vollzogen werden, wenn der Spieler für seinen bisherigen Verband nicht mehr als drei Spiele (Pflicht- und Testspiele) für die A-Nationalmannschaft bestritten hat.
Was macht Marcelo nach seinem Abschied von Real Madrid?
Die Karriere von Enzo Alves hat gerade erst begonnen, Vater Marcelo biegt langsam auf die Zielgerade seiner Laufbahn ein. Nach seinem Abschied von Real Madrid im Sommer 2022 heuerte eher bei Olympiakos Piräus an, wurde dort aber nicht glücklich. Ende Februar 2023 kehrte er zurück zu seinem Jugendverein Fluminense, wo bis Ende 2024 unterschrieb - mit der Option auf ein weiteres Jahr.
Verwendete Quellen