Juventus Turin :Real Madrid hat Federico Chiesa im Visier – Spielertausch ein Thema?

federico chiesa 2021 2
Foto: sbonsi / Shutterstock.com
Werbung

Der FC Bayern, Borussia Dortmund und der FC Chelsea – alles, was Rang und Namen im europäischen Fußball hat, wurde schon Interesse an Federico Chiesa nachgesagt. Offenbar gehört auch Real Madrid dazu.

Wie das spanische Portal Fichajes.net berichtet, hat Carlo Ancelotti Chiesa und sein Wirken sowie seine Entwicklung ganz genau im Blick. Obwohl Real Offensivspieler wie Eden Hazard, Vinicius Junior, Rodrygo, Marco Asensio oder Karim Benzema beschäftigt, ist Ancelotti nicht abgeneigt, dem Kader weitere Qualität hinzuzufügen.

Hintergrund

Einfach ließe sich ein Transfer an die Concha Espina allerdings nicht gestalten. Chiesa gehört noch dem AC Florenz, von dem er inklusive Kaufpflicht bis Saisonende nach Turin ausgeliehen ist. Im Piemont hat der Europameister einen langfristigen Vertrag unterschreiben, was die Ablöse für Real in der aktuellen Situation nicht stemmbar macht.

Um einen Transfer aber doch noch im Bereich des Möglichen liegen zu lassen, bringt Fichajes.net ein Tauschgeschäft ins Spiel, um den Preis zu drücken. Infrage kämen hierfür möglicherweise Marco Asensio oder Eden Hazard.

Video zum Thema