
Real Madrid musste sich am Dienstagabend Real Sociedad geschlagen geben. Die Königlichen verloren im Baskenland durch die Treffer von Takefusa Kubo (47.) und Youngster Ander Barrenetxea (85) mit 0:2.
Eine halbe Stunde lang musste der Rekordmeister mit zehn Mann auskommen, nachdem Dani Carvajal in der 61. Spielminute die gelb-rote Karte gesehen hatte. Mit der Entscheidung von Schiri Juan Luis Pulido Santana war der Außenverteidiger nicht einverstanden.
Carvajal postete noch in der Umkleidekabine eine Instagram-Story, in dem lediglich ein lachender Emoji zu sehen war. Damit machte sich der spanische Nationalspieler (35 Einsätze) über Santanas Entscheidung lustig. Die Story entfernte der ehemalige Leverkusener aber schnell wieder - womöglich aus Angst vor einer Bestrafung.

Der Unparteiische hatte Carvajal in der 53. Spielminute für dessen höhnischen Applaus zunächst verwarnt. Acht Zeigerumdrehungen später ging der 31-Jährige mit ausgestrecktem Bein in einen Zweikampf und wurde mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.
Real Madrid kann Meisterschaft vergessen
Real Madrid verpasste durch die Niederlage die wohl letzte Chance, seine ohnehin nur noch geringen Meisterschaftsambitionen zu wahren. Der Rückstand auf den FC Barcelona, der 1:0 gegen Osasuna gewann, wuchs fünf Spieltage vor dem Saisonende auf 14 Punkte an. Barça kann nun im Derby bei Espanyol Barcelona am kommenden Sonntag (21 Uhr) den Titel klarmachen.
Verwendete Quellen