Real Madrid: Der Plan mit Sturm-Juwel Alvaro Rodriguez

21.07.2023 um 15:59 Uhr
von Nicolás Michaelis
Redakteur
Berichtet seit 2023 Fussballeuropa.com über die spanische LaLiga und den internationalen Fußball.
alvaro rodriguez
Alvaro Rodriguez (m.) im Gespräch mit Carlo Ancelotti (l.) - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über Real Madrid

Real Madrid ist wie viele andere europäische Topklubs für die Saisonvorbereitung in die Vereinigten Staaten gereist. Einer der Namen, die in der letzten Saison für Aufsehen sorgten, Alvaro Rodriguez (19), war nicht mit an Bord. Aus der Nachwuchsmannschaft der Königlichen sind nur die beiden Torhüter Fran González (18) und Diego Piñeiro (19), sowie Feldspieler Nico Paz (18) nach Los Angeles gereist.

Dafür gibt es laut der Marca zwei entscheidende Gründe. Der erste ist, dass die erste Mannschaft fast alle Spieler zur Verfügung hat, mit Ausnahme des verletzten Dani Ceballos (26).

Bei einem Kader von 22 Spielern in der ersten Mannschaft machte es keinen Sinn, viele Nachwuchsspieler für den Trip mitzunehmen, wenn darüber hinaus - und das ist der zweite Grund – der Trainerstab von Real Madrids zweiter Mannschaft das Bedürfnis geäußert hat, die eigene Saisonvorbereitung mit einem möglichst vollzähligen Kader zu absolvieren.

getty alvaro rodriguez 230720
Carlo Ancelotti verzichtet vorerst auf Alvaro Rodriguez - Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

Real baut weiter auf das Talent

Von dieser Vereinbarung ist nun auch Alvaro Rodriguez betroffen, obwohl Trainer Carlo Ancelotti ankündigte, dass der 19-Jährige in dieser Saison regelmäßig bei der ersten Mannschaft sein würde.

Das Vertrauen in den Spieler ist hoch, er soll aber langsam an die Profis herangeführt werden. So kam man zu dem Entschluss, dass eine zweiwöchige Vorbereitung in den USA, wo Rodríguez aufgrund der hohen Konkurrenz nicht viel Spielzeit bekommen würde, eher kontraproduktiv für seine Entwicklung wäre.

Verwendete Quellen

Marca