Real Madrid: Endrick durchlebt schwierige Phase

12.08.2023 um 08:59 Uhr
von Simon Seitz
Redakteur
Berichtet seit 2023 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball. Fokus auf LaLiga.
endrick
Endrick ist Real Madrid bis zu 60 Millionen Euro Ablöse wert - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über Real Madrid

Auf bis zu 60 Millionen Euro kann die Ablösesumme ansteigen, die Real Madrid für den brasilianischen Stürmer Endrick an SE Palmeiras bezahlt, wenn der Youngster 2024 nach Spanien wechselt. Diese Summe ruft eine Menge Hoffnungen, aber auch Druck hervor.

Mit seinen 17 Jahren durchlebt der Stürmer aktuell ein Wechselbad der Gefühle. Zwar erzielte der wendige Angreifer in 14 Einsätzen vier Treffer verteilt auf 432 Spielminuten, einen Stammplatz konnte er sich aber noch nicht erkämpfen.

Wechselhafte Leistungen und Rot von der Bank

Durch die wechselhaften Leistungen auf dem Platz konnte sich Endrick noch nicht in die Mannschaft von Trainer Abel Ferreira (44) kämpfen. Leistungsschwankungen sind in diesem Alter völlig normal, Endrick muss aber an seiner Konstanz arbeiten, um einen Platz in der Startelf zu ergattern und sich auf das Abenteuer Real Madrid richtig vorzubereiten.

getty endrick 230810
Endrick wechselt 2024 nach Erreichen seiner Volljährigkeit nach Madrid - Foto: A.RICARDO / Shutterstock.com

Doch zunächst steht eine Zwangspause an. Im nächsten Spiel in der Copa Libertadores ist der junge Angreifer zum Zuschauen verdonnert, da er im Achtelfinal-Rückspiel gegen den brasilianischen Verein Atletico Mineiro (0:0) auf der Bank sitzend wegen Meckerns eine Rote Karte erhielt.

Real Madrid bleibt gelassen

Die Verantwortlichen von Real Madrid bleiben trotz der Leistungsschwankungen und der unnötigen Roten Karte laut der Sportzeitung Marca gelassen, sie sehen in Endrick einen Rohdiamanten und wissen, über welches Talent er verfügt.

Nichtsdestotrotz werden die Blancos die Leistungen und das Verhalten Endricks auf und abseits des Feldes genau im Blick haben, um sicherzustellen, dass sich der Spieler bestmöglich auf bei den Königlichen vorbereiten kann. Ebdrick soll schließlich ebenso wie seine Landsleute Vinicius Junior (23) und Rodrygo (22) in Madrid voll einschlagen.

Verwendete Quellen

mundodeportivo.com