
Real Madrid wird ab der kommenden Saison offenbar mit Xabi Alonso im Traineramt arbeiten, der Carlo Ancelotti beerben soll. Darüber wird zumindest bei Radio Marca diskutiert.
Real Madrid hat sich für Xabi Alonso entschieden
"Der erste Favorit für die Nachfolge Ancelottis ist Xabi Alonso. Ich habe keinen Zweifel daran, dass er Trainer von Real Madrid sein wird", sagte der spanische Journalist Matias Prats. "Das ist kein Gefühl, das ist eine Meinung. Mit dem heutigen Tag hat sich Madrid für Xabi Alonso als Trainer für das nächste Jahr entschieden."
Mehr Überzeugung geht nicht. Alonso wirbelt mit Bayer Leverkusen die Bundesliga durcheinander, ist dort mit 13 Punkten auf demselben Level unterwegs wie Tabellenführer FC Bayern und damit ärgster Verfolger des Rekordmeisters.

Auch der FC Liverpool will Xabi Alonso
Alonso ist angeblich heiß begehrt auf dem Trainermarkt. Vor Kurzem gab es Spekulationen, der FC Liverpool wolle den überfliegenden Spanier als Nachfolger von Jürgen Klopp installieren. Prats' Aussagen zufolge haben die Reds hierbei aber keine Chance.
Vor seiner Vertragsverlängerung bei Bayer Leverkusen bis 2026 soll Alonso Reals Präsident Florentino Perez sogar über diesen Schritt informiert haben. Alonsos Gehalt soll im Rahmen der Verlängerung auf sechs Millionen Euro angehoben worden sein.
Verwendete QuellenRadio Marca