Real Madrid :Real Madrid macht AC Mailand Konkurrenz bei Diogo Dalot

diogo dalot 2021 2
Foto: Agenzia LiveMedia / Dreamstime.com
Werbung

Real Madrid setzt sich offenbar mit der Verpflichtung von Diogo Dalot auseinander. Laut der portugiesischen Boulevardzeitung Correio da Manha macht sich der neue Trainer Carlo Ancelotti, der seinen Kader wesentlich verjüngen will, für den Kauf des Rechtsverteidigers stark.

Dalot war in der zurückliegenden Saison von Manchester United an den AC Mailand ausgeliehen und hatte bei den Rossoneri einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Eine seriöse Bewertung der Gemengelage ist aktuell aber nicht wirklich einfach.

Immerhin hatte auch schon United-Trainer Ole Gunnar Solskjaer durchblicken lassen, in der kommenden Saison mit Dalot zu planen. "Ich bin sehr zufrieden mit seiner Entwicklung in dieser Saison, er ist unser Spieler und ich freue mich darauf, ihn wieder dabei zu haben."

Hintergrund


In seiner Zeit in Manchester wurde Dalot von Verletzungen immer wieder lahmgelegt. Zumindest ein erneutes Leihgeschäft dürfte nahezu ausgeschlossen sein.

Wenn, dann sollte United einen permanenten Abgang bevorzugen. Immerhin gibt der englische Rekordmeister schon bald rund 90 Millionen Euro für seinen Wunschspieler Jadon Sancho aus.