Real Madrid: Raul lehnt Jobangebot aus der Premier League ab

07.02.2023 um 12:37 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
raul
Raul bleibt Real Madrid zunächst erhalten - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über Real Madrid

Dass Raul Gonzalez Blanco gute Arbeit bei Real Madrid verrichtet, spricht sich schon seit Längerem über die Stadtgrenze hinaus herum. Mit dem Castilla-Team belegt er den 2. Tabellenplatz, steckt mitten im Kampf um den Aufstieg in die 2. Liga – und will seine Mannschaft dabei nicht im Stich lassen.

Wie die AS berichtet, wollte Leeds United Raul unbedingt als neuen Cheftrainer gewinnen. Der Teilnehmer der Premier League hatte zuvor Jesse Marsch von seinen Aufgaben entbunden und befindet sich auf der Suche nach einem geeichten Nachfolger, die er weiterhin vorantreiben muss.

Raul soll diesem verlockenden Angebot im Einvernehmen mit Real nämlich eine Absage erteilt haben. Der 45-Jährige, an der Concha Espina eine absolute Legende, hatte als Antwort gegeben, dass es nicht der richtige Zeitpunkt sei, um seinen Herzensklub zu verlassen.

Nach seiner schillernden Spielerkarriere übernahm Raul erstmals im Sommer 2018 einen Trainerjob, coachte damals eine Jugendmannschaft. Im August 2020 gewann er als Interimstrainer mit dem Real-Nachwuchs die Youth League. Sein Vertrag läuft Ende Juni dieses Jahres aus.

Verwendete Quellen: AS