
Den Pokalsieg feierte Hazard mit seinen Teamkollegen ausgelassen auf dem Rasen. Es hat ihn anscheinend nicht gestört, dass er zuvor mal wieder 90 Minuten auf der Bank geschmorrt hat – so wie die meiste Zeit in dieser Spielzeit. Gerade einmal 331 Einsatzminuten kann der Belgier in dieser Saison vorweisen.
Ob er seinen im Sommer 2024 auslaufenden Vertrag in Madrid dennoch erfüllt? "Klar", antwortete Hazard dem spanischen Radiosender COPE direkt nach dem Gewinn der Copa del Rey. "Es ist ein schwieriges Jahr, aber ein Jahr in einer sehr großen Mannschaft."
Eden Hazard bei Real Madrid: Die Hoffnung stirbt zuletzt
Vor der Saison kündigte Hazard zum wiederholten Male an, seinen Durchbruch bei Real endlich schaffen zu können. Die neun Partien, die der frühere Spieler des FC Chelsea bislang nur absolvierte, sprechen hingegen eine andere Sprache.

Hazard, der die Madrilenen 2019 115 Millionen Euro an Ablöse kostete, möchte sich indes trotz der widrigen Umstände nicht vom Hof jagen lassen. "Ich will spielen, weiß aber, dass es sehr schwierig ist. Ich muss arbeiten und hoffe, dass ich mehr spielen kann", schilderte der Linksaußen.
Die Bosse des spanischen Rekordmeisters wollen Hazard schon länger loswerden. Bisher macht der Ex-Nationalspieler aber keine Anstalten, das Bernabeu zu verlassen - angesichts seines kolportierten Jahresgehalts von 15 Millionen Euro netto kein Wunder…
Verwendete QuellenCadena Cope