
Es sind Worte, die im Fußballgeschäft nicht alltäglich sind, denn meistens sind nach einer deutlichen Niederlage die anderen schuld. Carlo Ancelotti dreht den Spieß nun endlich mal um.
Carlo Ancelotti: "Kann sein, dass ich es hätte besser machen können"
Der Trainer von Real Madrid wurde nach dem 1:3 im Stadtderby gegen Atletico Madrid mit der Frage konfrontiert, ob er im Nachhinein etwas an der Aufstellung verändert hätte.
"Es kann sein, dass ich es hätte besser machen können. Wenn das Team nicht macht, was es soll, dann bin ich dafür verantwortlich", so Ancelotti. "Aber das ist kein Problem, ich habe ein dickes Fell. Verantwortung zu übernehmen, ist aber das Mindeste. Es ist meine Schuld."

Real Madrid sieht Niederlage eher als Chance
Atletico sei "einfach besser" gewesen als Real, meinte Ancelotti. Der Übungsleiter der Blancos sieht die Niederlage vielmehr als Chance, "um Dinge besser zu machen. Wir sind traurig und sauer, so wie immer, wenn wir verloren haben. Aber bis hierher haben wir es sehr gut gemacht und werden das weiter tun."
Für Real Madrid war es die erste Pflichtspielniederlage in dieser Saison. In der LaLiga-Tabelle ist der Rekordmeister auf Platz 3 durchgereicht worden. Erster ist der FC Barcelona, auf Rang 2 steht überraschend der FC Girona.