Real Madrid :Real Madrid verfolgt Pedro Porro – was an den Gerüchten dran ist

imago pedro porro 280921
Foto: NurPhoto / imago images
Werbung

In den letzten beiden Ligaspielen avancierte Pedro Porro zum Matchwinner. Bei den jeweils knappen 1:0-Siegen von Sporting bei Estoril Praia und gegen CS Maritimo erzielte Porro für seine Farben jeweils den entscheidenden Treffer.

Laut dem spanischen Goal.com-Ableger findet Real Madrid schon seit Längerem Gefallen an dem Außenbahnspieler, der auf der rechten Seite defensiv wie offensiv eingesetzt werden kann. Im Moment sei das Werben um Porro allerdings nicht konkret. Auch andere Großklubs sollen den 22-Jährigen auf dem Schirm haben.

Hintergrund

Porro hatte sich unzufrieden über seine Spielanteile bei Manchester City gezeigt und sich deshalb im Sommer 2020 für zwei Jahre nach Lissabon ausleihen lassen. Sporting sicherte sich beim Abschluss des Leihdeals eine Kaufoption über 8,5 Millionen Euro.

Diese wird der portugiesische Topklub bei gleichbleibenden Leistungen mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit aktivieren. Sollte Porro weiterhin auf Topniveau agieren, gilt es abzuwarten, wie Real im Sommer kommenden Jahres reagieren wird.

Video zum Thema