Real Madrid verliert Youri Tielemans nicht aus den Augen

14.10.2022 um 08:23 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
youri tielemans
Youri Tielemans bleibt für Real Madrid interessant - Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

"Ich habe Leicester im Sommer nicht verlassen, weil ich immer gesagt habe, dass das Projekt das richtige sein muss", präzisierte Youri Tielemans im September, warum er Leicester City trotz des Interesses der Big Player nicht verlassen hat.

Gemäß Defensa Central steht Tielemans schon seit der letzten Amtszeit von Zinedine Zidane im Fokus von Real Madrid. In der Öffentlichkeit werde zwar über andere Namen wie Endrick oder Jude Bellingham spekuliert. Tielemans stehe aber weiterhin auf der Madrider Liste.

Was den 25-Jährigen für andere Klubs interessant macht, ist nicht nur sein in überaus großem Maße vorhandenes Können als zentraler Mittelfeldspieler. Was Tielemans besonders reizvoll erscheinen lässt, ist sein im kommenden Sommer auslaufender Vertrag.

Leicester bemüht sich seit Monaten vergeblich, die endende Zusammenarbeit auszudehnen – und hat als Tabellenletzter der Premier League auch nicht die besten Argumente. Real Madrid hat derweil bei David Alaba oder Antonio Rüdiger bewiesen, dass sie große Spieler für einen Wechsel zum Nulltarif begeistern können.

Video zum Thema
Verwendete Quellen: Defensa Central
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG