
Ferland Mendy hat seit seiner Ankunft im Sommer 2019 bisher 130 Pflichtspiele für Real Madrid absolviert. Wie viele noch hinzukommen, steht in den Sternen. Real Madrid ist angeblich bereit, den derzeit verletzten Außenverteidiger im Sommer zu verkaufen.
Ferland Mendy darf für 50 Millionen Euro gehen
Wie das Portal Defensa Central in Erfahrung gebracht haben will, würde der Rekordmeister bei 50 Millionen Euro schwach werden. Einen Nachfolger für den 27-Jährigen haben die Blancos bereits an der Angel. Sein Name: Fran García.
Fran García neuer Linksverteidiger
Der 23-Jährige wurde im Nachwuchs des Rekordmeisters ausgebildet. 2020 wechselte er zunächst auf Leihbasis zu Rayo Vallecano. Ein Jahr später legte Rayo zwei Millionen Euro Ablöse auf den Tisch und sicherte sich Fran Garcías Unterschrift bis 2025.

Nachdem Fran García in Vallecas durchgestartet war, schnappte sich Real Madrid sein Eigengewächs dank einer Rückkaufoption. Zur Spielzeit 2023/24 kehrt der Linksverteidiger für fünf Millionen Euro zurück an die Concha Espina.
Der Cousin von Atletico Madrids Leitwolf Koke soll zukünftig die linke Seite der Viererkette im Estadio Santiago Bernabeu beackern. Für Ferland Mendy haben die Königlichen offenbar keinen Bedarf mehr - wohl auch, weil der gelernte defensive Mittelfeldakteur Eduardo Camavinga links hinten überzeugt.
Verwendete QuellenDefensa Central