Real Madrid zeigt Alvaro Odriozola die Tür

01.08.2022 um 16:21 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
alvaro odriozola
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Eigentlich wollte Alvaro Odriozola in der kommenden Saison noch mal einen Anlauf bei Real Madrid nehmen, hat allerdings die Rechnung ohne Carlo Ancelotti gemacht. Laut Marca findet der Trainer keinen Platz für Odriozola, der die Blancos noch in den nächsten Wochen verlassen soll.

Odriozola war nach einer durchwachsenen Ausleihe zum FC Bayern in der zurückliegenden Saison beim AC Florenz geparkt worden. In der Toskana nahm der 26-Jährige eine starke Entwicklung und sah sich dadurch gewappnet, um den Kampf um die Stammplätze an der Concha Espina wieder aufzunehmen.

Die Fiorentina hatte sich lange Zeit um eine dauerhafte Zusammenarbeit bemüht. Diese ist inzwischen aber vom Tisch. Florenz nahm knapp 15 Millionen Euro in die Hand, um Dodo von Shakhtar Donetsk zu holen.

Odriozolas Vertrag in der spanischen Landeshauptstadt ist noch bis 2024 datiert. Bis auf Florenz hat sich bisher keine konkrete Spur ergeben. Neben Odriozola soll auch Mariano Diaz (28) Real Madrid noch verlassen.

Video zum Thema
Verwendete Quellen: Marca
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG