Real Madrid: Zwei mögliche Interessenten für Alvaro Odriozola

Real Madrid: Zwei mögliche Interessenten für Alvaro Odriozola

04.03.2023 um 08:57 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
alvaro odriozola
Alvaro Odriozola soll Real Madrid verlassen - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über Real Madrid

Real Madrid plant nicht mehr mit Alvaro Odriozola (27), und das schon länger. Nach Informationen des Portals Defensa Central stellt sich die Führungsetage an der Concha Espina auf Transferverhandlungen mit Ex-Klub Real Sociedad und/oder Athletic Bilbao ein.

Vor fast fünf Jahren nahm Real Odriozola für 32 Millionen Euro unter Vertrag. Dieser Betrag, da sind sich die Entscheidungsträger sicher, ist ein Jahr vor Vertragsende nicht mal im Ansatz zu generieren.

Real würde bei einem vorzeitigen Abgang immerhin Odriozolas Gehalt einsparen, das bei etwa vier Millionen Euro liegt. Die Ablösevorstellungen liegen angeblich zwischen fünf und sechs Millionen Euro. In Madrid verfolgt Trainer Carlo Ancelotti keinen Plan mehr mit Odriozola, der hinten rechts keine Relevanz mehr hat.

Das wird an seinen vier Einsätzen (78 Minuten) in allen Wettbewerben dieser Saison noch mal sehr deutlich. Und das obwohl auf der rechten defensiven Außenbahn nur Daniel Carvajal als gelernte Kraft zum Einsatz kommt.

Verwendete Quellen

Defensa Central