Real Madrid? Bixente Lizarazu mit Empfehlung an Kylian Mbappe

10.05.2022 um 09:23 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
kylian mbappe
Foto: / Getty Images

Für Bixente Lizarazu hat Kylian Mbappe in diesem Sommer nur eine Option: den Wechsel zu Real Madrid unter Dach und Fach bringen. Das empfiehlt der Welt- und Europameister seinem Landsmann auch.

"Real Madrid scheint die präferierte Option für ihn zu sein. Die Kultur, die sie in der Champions League haben, und das Elektrisierende des Santiago Bernabeu", stellt Lizarazu im Interview mit Telefoot fest.

Der frühere Linksverteidiger, unter anderem für den FC Bayern tätig, sieht Mbappe im bereits weißen Trikot auflaufen: "Die Mannschaft ist perfekt für ihn. Die Verbindung mit Karim Benzema wäre großartig. Wenn er so lange braucht, um sich zu entscheiden, liegt es daran, dass er auf eine Antwort von PSG wartet."

Die Verhandlungen zwischen Real und dem Team Mbappe laufen im Hintergrund auf Hochtouren. Foot Mercato zufolge ist Real bereit, an den 23-Jährigen immerhin 60 Prozent seiner Bildrechte abzutreten. Die Vereinspolitik sieht eigentlich eine 50:50-Regelung vor. Ausgenommen davon war bisher nur Cristiano Ronaldo.

Verwendete Quellen: Telefoot