Real Madrid :Vini Jr.: Real-Held des Abends reist nicht zu Selecao

vinicius junior 2020
Foto: Brais Seara / Shutterstock.com
Werbung

Der Flügelstürmer ist kein Teil des 23-Mann starken Kaders, der sich in der WM-Qualifikation zuerst am 11. November gegen Kolumbien und fünf Tage später gegen Argentinien behaupten muss.

Die Selecao führt die Südamerika-Qualifikation als Tabellenführer an und hat dabei sogar noch ein Nachholspiel zu absolvieren. Die besten vier Nationen dürfen 2022 sicher an der Weltmeisterschaft in Katar teilnehmen, der Fünfte muss in die Playoffs. Da der Abstand auf den Fünften aus Uruguay aktuell 15 Punkte beträgt, könnten die Brasilianer nach zwei Siegen schon für die WM-Endrunde planen.

Hintergrund

Madrids Coach, Carlo Ancelotti, zeigte sich unterdessen nicht enttäuscht über die ausgebliebene Nominierung von Vinicius Junior. "Dass er nicht für die brasilianische Nationalmannschaft berufen wurde, ist eine Entscheidung eines großartigen Freundes von mir, dem Trainer der Nationalmannschaft. Dazu habe ich nichts zu sagen."

Sein Kumpel Tite berief allerdings Reals Eder Militao und Casemiro. Ancelotti wird sich deshalb darüber freuen, dass ein anderer seiner Spieler in der Länderspielpause etwas zur Ruhe kommt. Vinicius Junior stand bislang in allen 14 Pflichtspielen auf dem Rasen und überzeugte insgesamt durch neun Treffer und fünf Assists.

Video zum Thema