Real Madrid :Casemiro sieht bei Vinicius Junior noch Luft nach oben

vinicius junior 2021 31
Foto: Saolab Press / Shutterstock.com
Werbung

Diese Meinung vertritt zumindest sein Teamkollege und Landsmann Casemiro. "Was ich sagen kann, ist, dass Vinicius seine beste Phase erlebt, eine besondere Phase", erklärte der Brasilianer im Interview mit dem US-Sender ESPN. Vinicius könne aber noch mehr, denn er sei "jung" und habe "großes Entwicklungspotenzial."

Die Klubbosse von Real Madrid würden sich freuen, wenn diese Prognose eintreten würde. Vinicius Junior kann in der aktuellen Spielzeit 16 Torbeteiligungen in ebenso vielen Einsätzen vorweisen. Zum Vergleich: In der letzten Saison war der 21-Jährige in 49 Partien nur an 13 Treffern direkt beteiligt.

Hintergrund

Für Casemiro, der ebenso wie Vinicius Junior für die kommenden WM-Qualifikationsspiele der Selecao nominiert wurde, hängt die Leistungssteigerung seines Kameraden und des gesamten Teams eng mit der Übernahme von Carlo Ancelotti zusammen.

casemiro 3
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

"Er ist ein 62-jähriger Mann, mit über 40 Jahren im Fußball und der schon alles erobert hat, aber seine Entschlossenheit zu gewinnen und uns mit all seiner Erfahrung jeden Tag zu lehren, ist unglaublich", lobt der Mittelfeld-Motor den Italiener.

Video zum Thema