David Alaba: Das sagt er zum Barça-Start von Lewy

15.10.2022 um 08:24 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
david alaba
David Alaba und Robert Lewandowski kennen sich bestens - Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Die starken Leistungen von Barça-Neuzugang Robert Lewandowski überraschen Abwehr-Allrounder David Alaba nicht im Geringsten. "Was er in Spanien macht, konnte ich schon jahrelang in München hautnah erleben", erklärte er laut der Fachzeitung Sport.

Der österreichische Nationalspieler schwärmt: "Er ist einer der besten Stürmer der Welt. Das hat er in den letzten Jahren immer wieder gezeigt, und er zeigt es auch in dieser Saison wieder."

Ballon d'Or: Alaba setzt auf Benzema

Bei der Vergabe des Ballon d'Or setzt Alaba dennoch auf Karim Benzema. "Wenn man sich seine letzte Saison ansieht, ist das wirklich unglaublich, was er geleistet hat", schwärmt Alaba vom Franzosen, der als Top-Favorit auf den Gewinn des Weltfußballertitels gilt.

Alaba und Lewandowski spielten sieben Jahre zusammen für Bayern

Alaba und Lewandowski spielten von 2014 bis 2021 für den deutschen Rekordmeister, dann verabschiedete sich Alaba in Richtung La Liga, heuerte ablösefrei bei Real Madrid an. Lewandowski folgte ein Jahr später auf die iberische Halbinsel, wechselte für 45 Millionen Euro Ablöse zu den Katalanen.

getty david alaba 22101447
David Alaba tritt am Sonntag mit Real Madrid gegen Barcelona und Lewandowski an - Foto: Saolab Press / Shutterstock.com
Weiterlesen nach dem Video

Am Sonntag treffen die beiden ehemaligen Weggefährten aufeinander. Dann steht der Clasico zwischen Real und Barça an. Für den Real-Verteidiger ist das Duell "ohne Zweifel als Highlight."

Beide Klubs gehen punktgleich (22) in das Duell im Estadio Santiago Bernabeu. Mit einem Torverhältnis von 20:1 haben die Blaugrana derzeit aber die Nase vorne und sind Tabellenführer. Real Madrid kommt auf 19:12 Treffer.

Verwendete Quellen: sport.es
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG