Real Madrid :Roberto Martinez über Eden Hazard: "Das ist beeindruckend"

eden hazard 2021 3
Foto: Anton_Ivanov / Shutterstock.com
Werbung

Belgiens Nationaltrainer Roberto Martinez gab am Montag seinen 26-köpfigen Kader für die anstehende Europameisterschaft (11. Juni bis 11. Juli) bekannt. Mit dabei ist auch Kapitän Eden Hazard, der seit anderthalb Jahren kein Spiel mehr für sein Geburtsland absolvierte.

"Seine körperliche Verfassung ist die beste, die er seit langem hatte. Das Fitnesslevel ist zufriedenstellend. Und dann schauen wir darauf, wie wichtig dieser Mann für unser Team ist. Was er in diesem Umfeld leistet, ist beeindruckend", sagte Martinez während einer Medienrunde.

Im November 2019 streifte sich Hazard letztmals das belgische Nationaldress über. Damals legte er beim 6:1 gegen Zypern in der EM-Qualifikationsrunde ein Tor auf. Seitdem ist der 30-Jährige nur noch für eine Länderspielperiode nominiert, dort allerdings nicht eingesetzt worden.

Hintergrund


Seit rund einem Monat ist Hazard verletzungsfrei und absolvierte für Real Madrid fünf Spiele mit einem Tor sowie einem Assist. Martinez ist zuversichtlich, dass er bei der kommenden paneuropäischen EM auf seinen Superstar in einem topfitten Zustand zurückgreifen kann.

"Ich denke, der Gesundheitszustand ist der beste Moment, den Eden seit langer, langer Zeit hatte. Wir sind sehr zufrieden damit", sagte Martinez. "Er scheint ein Spieler zu sein, der in den nächsten Wochen wieder zu seiner Bestform auflaufen kann."