Real Madrid :Rodrygo will Königsklassen-Krone nach Madrid holen

rodrygo 2020 10002
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

"Wir werden keine Favoriten sein, aber wir können die Champions League gewinnen", sagte der brasilianische Flügelstürmer laut MARCA nach der Auslosung der Champions-League-Viertelfinals.

Real Madrid bekommt es mit dem FC Liverpool zu tun. Es kommt im Viertelfinale zur Neuauflage des Endspiels von 2018 und zum Duell der Titelträger 2018 und 2019.

Rodrygo erwartet zwei enge Duelle: "Zu diesem Zeitpunkt des Wettbewerbs sind alle Teams wirklich stark und Liverpool ist eines davon. Es werden sicherlich zwei großartige Spiele, sehr ausgeglichen. Real Madrid und Liverpool sind zwei historische Giganten des Weltfußballs."

Hintergrund


Setzen sich die Blancos durch, wartet im Halbfinale der Sieger des Duells Porto gegen Chelsea. Geht es gegen Porto, könnte Casemiro womöglich Insiderinfos liefern. Der Brasilianer schaffte einst beim FC Porto seinen Durchbruch in Europa.

Rodrygo ist voll des Lobes für seinen Landsmann. "Er ist ein Phänomen. Er ist ein Typ, der mir sehr geholfen hat, seit ich hierher gekommen bin. Er ist eine wundervolle Person", so der 20-Jährige: " Casemiro ist ohne Zweifel der beste defensive Mittelfeldspieler der Welt."