Real Madrid :"Karim Benzema hätte den Ballon d'Or seit Jahren verdient", sagt Samuel Eto'o

karim benzema 2021 5
Foto: sbonsi / Shutterstock.com
Werbung

"Er bekommt offensichtlich in der Fußballwelt nicht die Anerkennung, die er verdient hätte, aber da ist er nicht der einzige", sagte der dreifache Champions-League-Sieger (2x Barça, 1x Inter Mailand) laut der Sporttageszeitung AS.

"Für mich ist er einer der Spieler, die den Ballon d'Or seit Jahren verdient hätten", so der 118-fache kamerunische Nationalspieler weiter. "Aber es gab immer viele solcher Spieler, die individuell keine Preise gewonnen haben: Raul, Paolo Maldini, Roberto Carlos ... "

Hintergrund

Samuel Eto'o könnte man in dieser Aufzählung ebenfalls nennen. Bei der Weltfußballer-Wahl hatte der einstige Weltklassemittelstürmer nie eine Chance, allerdings wurde der langjährige Barça-Angreifer viermal zu Afrikas Fußballer des Jahres (2003, 2004, 2005, 2010) gewählt.

samuel etoo 2020 1001
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

Video zum Thema