Saudis locken mit doppeltem Gehalt: Real Madrid zweifelt an Luka Modric

22.04.2023 um 09:59 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
luka modric
Saudi-Arabien flirtet mit Luka Modric - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über Real Madrid

Vor Wochen soll Florentino Perez versprochen haben, Luka Modric ein schriftliches Angebot zur Verlängerung seines auslaufenden Vertrags vorzulegen. Das Oberhaupt von Real Madrid sollte nun schnell handeln, aus Saudi-Arabien sollen schwindelerregende Zahlen offeriert worden sein.

Laut einem Bericht der AS liegt das Wüstenangebot bei einem jährlichen Gehalt von 25 Millionen Euro netto und damit beim Doppelten, was Modric an der Concha Espina verdient. In Saudi-Arabien soll der Mittelfeldstar für die kommenden zwei Jahre verankert werden.

Durchdiskutiert worden ist das ihm vorliegende Angebot noch nicht, Modric möchte in Madrid noch ein Jahr dranhängen. Doch es scheint so, als würden sich beim spanischen Rekordmeister Zweifel einstellen. Das liegt erstens an den absurden Gehaltszahlen, die ihm aus Saudi-Arabien vorliegen.

getty luka modric 23042159
Luka Modrics Vertrag bei Real Madrid läuft aus - Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

Des Weiteren sehen die Real-Planer ein Problem darin, dass sich Modric nicht ernsthaft damit befasst, aus der kroatischen Nationalmannschaft zurückzutreten – und daher die Meinung besteht, dass der bald 38-Jährige der Belastung körperlich nicht mehr standhalten kann. Zumal im kommenden Jahr auch noch die Europameisterschaft ansteht.

Während Karim Benzema aufgrund einer Klausel verlängert haben soll und Toni Kroos schon eine öffentliche Zusage für mindestens ein weiteres Jahr im weißen Trikot gegeben hat, schaut es bei Modric nicht nach einer schnellen Entscheidung aus.

Verwendete Quellen

AS