
Für Real Madrid gibt es noch viel zu tun, um sich den Traum von einer Verpflichtung von Kylian Mbappe zu erfüllen. Da im Fußballgeschäft bekanntlich nichts planbar ist, sollen sich die Blancos mit einer Alternative zu Mbappe beschäftigen.
Wie das italienische Sportblatt Gazzetta dello Sport berichtet, hat sich Victor Osimhen in den Fokus des spanischen Rekordmeisters gestürmt. Der Nigerianer wechselte im Sommer vorigen Jahres für einen Fixbetrag von 70 Millionen Euro zum SSC Neapel und sorgt dort nach einer durchwachsenen Debütsaison für Furore.
Victor Osimhen auf einer Stufe mit Karim Benzema
Unter der Leitung des neuen Trainers Luciano Spalletti ist Osimhen mit vier Toren in fünf Spielen der Serie A maßgeblich dafür verantwortlich, dass Napoli das Klassement Italiens anführt. Hinzu kommt ein Doppelpack im ersten Spiel der Europa League bei Leicester City (2:2).
Zum Vergleich, der auch noch die Blancos betrifft: Nur Karim Benzema hat im Monat September ähnlich viele Pflichtspieltore wie Osimhen erzielt. Zuletzt traf der Nigerianer für Napoli am Donnerstagabend in der Europa League gegen Spartak Moskau bei der 2:3-Niederlage seiner Mannschaft.
Real soll derweil nicht der einzige Klub sein, der Osimhen genauestens beobachtet. Die Gazzetta dello Sport schreibt den 22-Jährigen außerdem auf die Wunschliste des FC Chelsea, Manchester City und von Paris Saint-Germain.
Verwendete QuellenGazzetta dello Sport