
Die Absolution ist Carlo Ancelotti bei all seinen Erfolgen, die er mit Real Madrid erreicht hat, noch nicht erteilt worden. Im Gegenteil: Sollte der Italiener mit den Blancos vorzeitig aus der Copa del Rey oder der Champions League ausscheiden, droht die Beendigung der Zusammenarbeit.
Rio Ferdinand scheint mehr darüber zu wissen, wer ab der kommenden Saison auf dem Madrider Trainerstuhl inthronisiert werden könnte. In seinem YouTube-Format Vibe with Five bringt der ehemalige Weltklassespieler Mikel Arteta ins Gespräch. Und das ziemlich konkret.
"Ich habe gehört, dass Ancelotti, Don Carlo, 'die Augenbraue', das weiße Team in diesem Sommer verlassen könnte, und dass Arteta zu Real Madrid gehen will", so Ferdinand, der einen wichtigen Gruß nach London schickt: "Arsenal muss Arteta auf jeden Fall halten, egal was passiert."

Beim FC Arsenal liegt zunächst die volle Konzentration darauf, die Meisterschaft zu gewinnen. Arteta will den Gunners den ersten Titeln in der Premier League seit der Saison 2003/04 bescheren. Gespräche über eine Verlängerung des noch bis 2025 Vertragsverhältnisses werden aufgrund der wichtigen Mission hinten angestellt.
Ancelotti selbst hatte sich in den vergangenen Wochen mehrfach zu Real Madrid bekannt und immer wieder teils mit Nachdruck erkennen lassen, dass er seinen bis 2024 datierten Vertrag unbedingt erfüllen möchte. Der brasilianische Fußballverband soll nach wie vor großes Interesse zeigen.
Verwendete QuellenVibe with Five