
Jogi Löw liebäugelt mit dem vakanten Amt des brasilianischen Nationaltrainers. Darüber berichtet zumindest die Sport Bild.
Den 63-Jährigen soll an diesem Posten besonders reizen, dass er nach Ramon Platero aus Uruguay, der 1925 im Amt stand, seit fast 100 Jahren der erste Nicht-Brasilianer wäre, der die Selecao coacht.
Löw schied im Juli 2021 nach 15 Jahren als Bundestrainer aus und ist seitdem auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Bei zahlreichen Klubs war er seitdem gehandelt worden, zu einer Unterschrift kam es allerdings nie.
Besondere Brisanz hätte ein Engagement in Brasilien. Als Deutschland 2014 Weltmeister wurde, filetierte die DFB-Elf unter Löws Leitung die Selecao bei der Heim-WM im Halbfinale mit 7:1 und stürzte ein ganzes Land ins Tal der Tränen.
Verwendete QuellenSport Bild