Anzeige

Ranking der wertvollsten Klubs :Real Madrid steht erneut über dem Rest der Welt

real madrid team 2019 08 002
Foto: bestino / Shutterstock.com
Anzeige

Finanzexperten des Unternehmensberaters KPMG beziffern den Unternehmenswert von Real Madrid auf 3,478 Milliarden Euro. Damit ist der spanische Rekordmeister wie schon im vorhergehenden Jahr die wertvollste Fußballmarke der Welt.

Auf den folgenden Plätzen landeten Manchester United (3,342 Mrd.), der FC Barcelona (3,193) und der FC Bayern (2,878).

Andrea Sartori, Global Head of Sport von KPMG, fügt zur Studie an, dass die Corona-Pandemie noch keine Berücksichtigung erhielt.

"Die unmittelbaren Effekte können noch nicht quantifiziert werden", erklärt Sartori, der mit seinen Kollegen den Wert von 200 Erstligisten aus Europa und Südamerika studierte.

Champions-League-Sieger FC Liverpool nimmt mit 2,658 Mrd. Euro den fünften Platz ein.

Der amtierende Englische Meister Manchester City reiht sich mit einer Bewertung von 2,606 Mrd. Euro einen Rang dahinter ein.

Folge uns auf Google News!