Vinicius Junior überfordert von Ancelottis Anweisungen?

30.09.2023, 10:36 Uhr

von Simon Seitz

vinicius junior
Carlo Ancelotti (l.) gibt Vinicius Junior taktische Anweisungen - Foto: / Getty Images

In der 57. Minute war es so weit: Vini Jr. wurde mit Standing Ovations im Estadio Santiago Bernabeu willkommen geheißen - erstmals nach seiner überstandenen Verletzung. Doch man merkte dem 23-Jährigen an, dass er sich nach über vier Wochen Verletzungspause schwer tat. Er kam kaum ins Spiel, der sonst so dribbelstarke Stürmer gewann nur zwei seiner sechs angesetzten Dribblings.

Ancelotti unzufrieden mit Vinicius' Spiel gegen Las Palmas

Wie aus Bild- und Tonaufnahmen von Gol Play hervorgeht, war auch Carlo Ancelotti nicht mit dem Spiel von Vini Jr. zufrieden. Der 64-jährige forderte den Brasilianer auf, "offener" zu spielen. Als der Brasilianer den Anweisungen nicht nachkam, rief Ancelotti in Richtung des Comebackers: "So kannst du nicht spielen, so kannst du nicht spielen."

Der italienische Trainer war offenbar mit der Positionierung seines Offensivspielers nicht zufrieden. Vinícus wusste laut dem Kommentator von Gol Play allerdings nicht viel mit den Worten des Coachs anzufangen: "Der Brasilianer scheint ein wenig verzweifelt zu sein, als wüsste er nicht genau, was der Trainer von ihm verlangt."

vinicius junior 2021 001
Nach dem Abschied von Karim Benzema liegt viel Verantwortung auf den Schultern von Vinicius Junior - Foto: Cesar Ortiz Gonzalez / Shutterstock.com

Kein Handschlag nach Abpfiff

Nachdem Abpfiff liefen sich Coach und Spieler über den Weg, jedoch gab es keinen Handschlag. Schon laufen Gerüchte über einen Streit heiß. Ancelotti verkündete seine Vorliebe für Vini Jr. allerdings bereits mehrmals in der Öffentlichkeit.

Der ruhige Italiener wird den verweigerten Handschlag sicher nicht an die große Glocke hängen. Vor allem weil er weiß, dass er einen Vinicius in guter Form braucht, um eine erfolgreiche Saison zu spielen, nachdem sich Karim Benzema in die Wüste verabschiedet hat und Real Madrid es versäumte, den Top-Torjäger adäquat zu ersetzen.

Verwendete Quellen

marca.com