Real Madrid :"Taktik-Genie": Zinedine Zidane nach Liverpool-Coup mit Lob überhäuft

zinedine zidane 2020 12003
Foto: Leonard Zhukovsky / Shutterstock.com
Werbung

"Dieser Typ hat unglaubliche Fähigkeiten", lobte Ex-United-Verteidiger Rio Ferdinand (455 Spiele für Manchester United). "Er hat drei Champions League-Titel als Trainer geholt. Das ist phänomenal. Er ist kein Mann großer Worte, aber das war er als Spieler auch nicht. Er lässt seinen Fußball sprechen und macht das, was ein Trainer tun muss."

Rio Ferdinand weiß, wovon er redet. Im Trikot von Manchester United gewann er einst unter anderem sechs Meisterschaften und einmal die Champions League. Zudem unterlag er dem FC Barcelona in zwei Champions-League-Endspielen.

Hintergrund

Real Madrid spielte im Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Liverpool nach dem 3:1-Sieg aus dem Hinspiel aus einer gesicherten Defensive. Pressing kam nur vereinzelt vor. Nur die Offensivreihe um Karim Benzema, Marco Asensio und Vinicius Junior ging vorne drauf, arbeitete aber auch stets nach hinten mit.

"Er hat einen unglaublichen Job gemacht", lobt der ehemalige Real Madrid-Profi McManaman den Real-Coach in den höchsten Tönen: "Er ist großartig, er ist nicht auf Applaus aus. Er ist nett und entspannt. Die Leute denken nicht, dass er ein taktisches Genie ist, aber er ist es wirklich."

Video zum Thema