Real Madrid Thibaut Courtois: Für Eden Hazard ist es "nicht leicht"

thibaut courtois 2021 3
Foto: sbonsi / Shutterstock.com

"Er arbeitet immer noch hart und trainiert gut", lobte Courtois den Trainingseifer des 115-Mio-Neuzugangs aus dem Sommer 2019. Die Entscheidung, ob Hazard in Spielen zum Einsatz komme, treffe aber Real-Coach Carlo Ancelotti.

Und derzeit sei es "nicht einfach" für Hazard, denn Vinicius Junior zeigt auf der linken Offensivseite starke Leistungen, so der Nationaltorhüter.  "Und auf der rechten Seite haben wir viele Möglichkeiten."

Ancelotti ließ auf der rechten offensiven Seite seines 4-3-3-Systems zuletzt Rodrygo und Marco Asensio auflaufen. Für Eden Hazard gibt es derzeit keinen Platz in der Mannschaft, obwohl der ehemalige Chelsea-Star nicht mehr von Verletzungsproblemen geplagt wird.

Real Madrid

Hazard soll sich mit Abschiedsgedanken beschäftigen, allerdings erst zur neuen Spielzeit. Ein Winter-Wechsel kommt laut Marca nicht infrage. Courtois glaubt offenbar nicht, dass Hazard sich bereits auf dem Abstellgleis befindet.

"Er hat gezeigt, dass er ein Mitglied dieses Kaders ist, und wenn er zum Einsatz kommt, wird er 100 Prozent geben und uns helfen, zu gewinnen", spricht Courtois seinem langjährigen Nationalmannschaftskollegen Mut zu.