Real Madrid Thibaut Courtois: "Kneif mich! Das ist doch kein Traum, oder?"

getty thibaut courtois 22040556
Foto: / Getty Images

"Ich hoffe, dass sie mich nicht ausbuhen, aber man weiß nie. Ich bin auf alles vorbereitet, egal was kommt. Wir müssen sehen, wie es läuft", sagte der Nationalkeeper in einem auf der offiziellen Website des spanischen Rekordmeisters veröffentlichten Interview.

Von 2011 bis 2018 – die ersten drei Jahre war er an Atletico Madrid verliehen - hatte Courtois auf das Kommando des FC Chelsea gehört. Dann folgte der Wechsel zu Real Madrid. Diesen Schritt hat der Belgier bis heute nicht bereut.

"Wenn ich auf dem Trainingsgelände ankomme und das Real-Madrid -Wappen sehe, denke ich manchmal: Kneif mich! Das ist doch kein Traum, oder?", berichtet der 29-Jährige. "Ich hätte mir nicht einmal in meinen kühnsten Träumen vorstellen können, dass ich eines Tages für Real Madrid spielen würde."

Real Madrid