Real Madrid :Toni Kroos: "PSG der härteste Gegner, den wir bekommen konnten"

toni kroos 2021 14
Foto: Saolab Press / Shutterstock.com

"Das ist ein sehr interessanter Gegner", sagte der ehemalige deutsche Nationalspieler zum Duell mit dem Tabellenführer der Ligue 1. "Ich glaube, dass dies der härteste Gegner von den fünf möglichen ist."

Ursprünglich hatte Real Madrid gegen Benfica Lissabon antreten müssen, doch die Auslosung zum Achtelfinale der Champions League musste nach mehreren Fehlern beim Los-Prozedere wiederholt werden. Im zweiten Durchgang wurde Real Paris Saint-Germain zugelost.

Hintergrund

Kroos trifft nun unter anderem auf seine beiden ehemaligen Mannschaftskollegen Sergio Ramos und Achraf Hakimi sowie den siebenfachen Ballon d'Or-Sieger Lionel Messi. Beim Weltmeister von 2014 herrscht bereits Vorfreude auf das Duell.

"Das ist die Art von Spiel, für die wir Fußball spielen", so der 31-Jährige. "Wir können es kaum erwarten, diese Spiele zu spielen. Es wird viel Qualität auf dem Platz geben."

Real Madrid gastiert zunächst im Prinzenpark (15.2, 21 Uhr), das Rückspiel steigt am 9. März (21 Uhr) im Estadio Santiago Bernabeu.

Video zum Thema