Toni Kroos schwärmt für Federico Valverde: "Top 3 der Welt"

18.10.2022 um 07:21 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
federico valverde
Federico Valverde wird von Toni Kroos geadelt - Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Toni Kroos verneigt sich vor Federico Valverde. "Fede Valverde ist im Moment die Nummer 3 der Welt", macht der erfahrene Deutsche auf Twitter eine virtuelle Verbeugung vor seinem bei Real Madrid angestellten Teamkollegen.

Mit fünf Toren und zwei Vorlagen spielt Valverde eine hervorragende Saison. Ausschlaggebend für Kroos' lobende Worte war Valverdes Auftritt im Clasico gegen den FC Barcelona. Beim 3:1 lieferte Valverde einmal mehr eine ausgezeichnete Leistung und verbuchte dazu noch einen Treffer. Der Uruguayer erzielte mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze das 2:0.

Um eine Antwort ist sich Valverde nicht verlegen, schreibt: "Ich hab den besten Lehrer." Kroos und Valverde sind eigentlich im Mittelfeld aneinandergereiht. Carlo Ancelotti hat Valverde in dieser Saison allerdings zum rechten Flügelstürmer umfunktioniert. Mit durschlagendem Erfolg.

Valverde, der zum Spieler des Spiels gewählt wurde, sagte im Anschluss an den Clasico: "Meine Lieblingsposition ist in der Mitte, aber heute habe ich auch viel auf dem Flügel gespielt, also lasse ich das mal dahingestellt. Der Trainer bittet mich, oft aus dem Mittelfeld zu kommen und die Räume zu suchen."

Video zum Thema
Verwendete Quellen: twitter.com
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG