Real Madrid :Transferduell zwischen PSG und Real Madrid um Joao Palhinha

imago joao palhinha 051121
Foto: GlobalImagens / imago images
Werbung

Für Joao Palhinha bieten sich scheinbar gleich zwei Topmöglichkeiten, spätestens im Sommer kommenden Jahres aus dem gewohnten Umfeld auszubrechen. TransferMarketWeb berichtet, dass sich neben Paris Saint-Germain auch Real Madrid vorstellen kann, Palhinha eine langfristige Perspektive zu bieten.

Der 26-Jährige hat während seiner zweijährigen Ausleihe zum SC Braga einen hervorragenden Eindruck hinterlassen und hat im letzten Jahr noch mal ein, zwei Schritte zugelegt. In der Vorsaison wurde Palhinha sogar in die Bestenelf der Liga Portugal Bwin gewählt.

Hintergrund

Für eine Verpflichtung wären 60 Millionen Euro erforderlich. Auf diesen Wert ist die Ausstiegsklausel in seinem noch bis 2025 gültigen Vertragspapier festgelegt worden. Interessant macht den neunfachen Nationalspieler Portugals zusätzlich, dass er als Sechser und Innenverteidiger spielen kann.

Video zum Thema