
Das 0:0 gegen Rayo Vallecano war für Real Madrid das erste Mal in dieser Saison, dass die Blancos selbst kein Tor erzielten. Im Nachhinein kamen deshalb Fragen auf, ob sich das Team zu sehr auf Jude Bellingham als Torjäger verlässt.
Dem entgegnete Trainer Carlo Ancelotti mit klaren Worten: "Nein. Wir haben eine Menge Ressourcen. Heute haben wir Chancen mit Fede Valverde, Vinicius Junior, Joselu, Rodrygo Goes kreiert. Wir waren nicht souverän."
Real hatte am Sonntag tatsächlich Effizienz vermissen lassen. Madrid hatte 22 Schüsse gegen Rayo abgegeben, fünf davon aufs Tor. Der xG-Wert war mit 2,05 vielversprechend. Dennoch gelang dem großen weißen Klub kein Treffer.

Muss Real Madrid auf Jude Bellingham verzichten?
Und dann muss sich Real auch noch Sorgen um Bellingham machen. "Er hatte ein Schulterproblem und wird morgen untersucht", sagte Ancelotti. "Er konnte weitermachen. Morgen wird er sich Tests unterziehen. Wir hoffen, dass es nichts Ernstes ist." Bellingham kommt in dieser Saison auf überragende 13 Tore in 14 Pflichtspielen.
An diesem Mittwoch (21 Uhr) steht für Real das Heimspiel in der Gruppenphase der Champions League gegen den SC Braga an. Mit drei Siegen aus drei Spielen führt Real Gruppe C souverän an.