
"Ich bin wirklich dankbar, dieses Trikot tragen zu dürfen, das schon von hervorragenden Fußballern getragen wurde. Ich bin von Cristiano Ronaldo inspiriert, ich habe jedes Spiel von ihm gesehen, er hat eine Ära im Verein geprägt. Er ist ein Idol für mich", sagte Vinicius in einem Interview mit der spanischen Zeitung Marca.
Hazard konnte Erwartungen nicht erfüllen
Diese Nummer wurde bei Real Madrid zuletzt von Eden Hazard (32) getragen, der bei den Königlichen die Erwartungen allerdings nicht erfüllen konnte. Der Belgier und Real Madrid beendeten in diesem Sommer das 115 Millionen Euro teure Missverständnis. Der 32-Jährige befindet sich aktuell immer noch auf Vereinssuche, auch ein Karriereende stand schon im Raum.
Vinicius auf der Überholspur
Bei Vinicius stehen die Zeichen auf einen würdigen Nachfolger von Cristiano Ronaldo bereits deutlich besser. Der Brasilianer kommt bereits auf 59 Tore und 64 Vorlagen in 225 Einsätzen für die Blancos.

Nach anfänglichen Anpassungsproblemen in den ersten Spielzeiten kam Vinicius in der Saison 2021/22 so richtig in Fahrt und hatte großem Anteil am Double aus LaLiga und Champions League der Königlichen.
Mittlerweile ist der inzwischen 23-Jährige seit fünf Jahren im Verein, er befindet sich auf dem Weg, selbst eine Klub-Legende zu werden.
Verwendete Quellen