Real Madrid

Vinicius Junior will Real-Legende Paco Gento nacheifern

08.08.2022 um 13:11 Uhr
getty vinicius junior 22080824
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

Paco Gento ist nach heutigem Stand der erfolgreichste Spieler in der Geschichte der Champions League und deren Vorgänger. Der im Alter von 88 Jahren verstorbene Ex-Spieler von Real Madrid gewann insgesamt sechsmal den Henkelpott. Vinicius Junior ist bereit, der Vereinslegende nachzueifern.

"Ich bewundere die Spieler, die in diesem Verein, dem größten der Welt, so viel erreicht haben. Natürlich möchte ich hier weiter gewinnen und noch lange spielen, um so viel zu gewinnen wie sie es getan haben", so Vinicius zur Marca. "Ich möchte fünf oder sechs Champions-League-Titel gewinnen und so einflussreich sein wie einige der besten Spieler, die in der Vergangenheit das Trikot von Madrid getragen haben."

Vinicius mit überragender Saison für Real Madrid

Vinicius kann sich auf seiner Mission einen Ratschlag bei einigen seiner aktuellen Mannschaftskollegen abholen. Unter anderem Casemiro, Karim Benzema, Daniel Carvajal, Nacho Fernandez und Luka Modric holten mit Real fünfmal die Champions League.

Real Madrid

Mit 22 Toren und 20 Vorlagen in 52 Pflichtspielen spielte Vinicius eine herausragende Saison, die ihm den Durchbruch an der Concha Espina bescherte. Das lag mitunter auch am neuen Trainer Carlo Ancelotti, zu dem er ein hervorragendes Verhältnis pflegt.

"Er wusste, wie er das Beste aus uns herausholen konnte. Er ist sehr nett und behandelt uns wie seine Kinder", schwärmt Vinicius von Ancelotti. "Er sorgt dafür, dass wir uns entspannt fühlen und gibt uns Selbstvertrauen. Und dann ist da noch seine großartige Arbeit, mit der er uns auf die Spiele vorbereitet."

Verwendete Quellen: Marca

Vinicius Jr.: Hintergrund

Anzeige