Real Madrid :Vinicius Junior: "Ich lerne jeden Tag etwas von Zinedine Zidane"

vinicius junior 2020 6002
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Werbung

"Ich lerne jeden Tag in jeder Trainingseinheit von ihm. Er war ein großartiger Spieler und ist ein großartiger Trainer", schwärmt Vinicius Junior im Interview mit UEFA.COM von seinem Übungsleiter. Taktisch habe ihn Zidane sehr weitergebracht.

Vor allem die Menschenführung Zidanes scheint bei Vinicius Junior gut anzukommen: "Er tut alles, damit wir uns gut fühlen, nicht nur auf dem Platz, sondern auch zu Hause. Er fragt viel nach unserer Familie." Zudem gebe Zidane ihm "viel Selbstvertrauen."

Ebenfalls nicht unerwähnt bleibt Karim Benzema. Von dem Mittelstürmer lerne er ebenfalls viel. "Ich habe seit meiner Ankunft viel mit Karim gespielt. Er und ich bilden ein gutes Team. Jetzt bin ich ein ganz anderer Spieler, aber mit den gleichen Qualitäten wie zuvor."