Real Madrid: Vinicius Junior offenbart Schlüssel zum Erfolg

20.12.2021 um 10:38 Uhr
von Kevin Richau
Redakteur
Berichtet seit 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball.
vinicius junior
Foto: Saolab Press / Shutterstock.com
Weiterlesen nach dem Video

"Der Schlüssel zu unserer guten Form ist die Arbeit aller, vor allem in der Defensive, wo die Mannschaft phänomenal ist", erklärte Vinicius Junior nach seiner Auszeichnung. Real kassierte bei 39 selbst erzielten Toren nur 15 Gegentreffer in 18 Saisonspielen.

In La Liga stellen die Königlichen damit hinter Sevilla (12 Gegentore) die zweitbeste Abwehr. Das Team von Carlo Ancelotti fuhr in dieser Spielzeit bereits 13 Siege – wie zum Beispiel gegen den FC Barcelona (2:1) – ein. Erst eine Niederlage steht in den Statistiken.

Vinicius Junior, der schon im August und September zum Spieler des Monats ernannt wurde, sprach am Rande der Award-Übergabe auch darüber, warum es bei ihm derzeit so gut läuft: "Ich denke, ich habe mich in vielen Dingen verbessert, aber vor allem in meiner Gelassenheit in meinem Spiel, ich mache die Dinge mit mehr Ruhe und Qualität." Mit seinen zehn Ligatreffern muss sich der Angreifer aktuell nur Teamkollege Karim Benzema (13) geschlagen geben.

Verwendete Quellen: marca.com
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG