Vinicius Junior und Real Madrid: Der Fahrplan zur Vertragsverlängerung

08.01.2022 um 15:57 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Experte
Seit Ronaldinhos Glanzzeit ein Anhänger des FC Barcelona. Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
vinicius junior 2021 22
Foto: Saolab Press / Shutterstock.com

Vinicius steht bei Real Madrid noch bis 2024 unter Vertrag. Eigentlich besteht keine Eile in den Verhandlungen über eine Ausdehnung. Doch Real will der hervorragenden Entwicklung des Tempodribblers Rechnung tragen und plant bereits die Vertragsverlängerung.

Vinicius kann sich auf eine deutliche Gehaltserhöhung freuen, allerdings muss er sich noch ein wenig gedulden. Nach Informationen der Sporttageszeitung Marca haben sich Vinis Berater und Real Madrid im Dezember darauf verständigt, konkrete Verhandlungen erst nach dem Saisonende zu führen.

Der brasilianische Nationalspieler soll sich in den kommenden Monaten voll auf das Sportliche konzentrieren und an seine starken Darbietungen anknüpfen. Bei wettbewerbsübergreifend 12 Toren und neun Vorlagen in 25 Spielen kann nur Karim Benzema (28 Scorerpunkte) mit dem Youngster mithalten.

Real Madrid

Was verdient Vinicius Junior bei Real Madrid?

Vinicius geht derzeit laut Marca mit einer Netto-Jahresgage von 3,2 Millionen Euro Grundgehalt nach Hause. Im Optimalfall kann der Verdienst durch Boni auf vier Millionen Euro steigen. Damit rangiert der Südamerikaner im Kader der Königlichen unter den fünf Spielern, die am wenigsten verdienen.

Vinicius kostete 61 Millionen Euro

Real Madrid hatte Vinicius Junior Anfang 2017 von Flamengo Rio de Janeiro verpflichtet. 45 Millionen Euro Ablöse und 16 Mio. Handgeld und Zusatzzahlungen flossen in Richtung Zuckerhut. Da Vini noch minderjährig war, wurde der Deal erst im Sommer 2018 offiziell gemacht und der Offensivakteur zwischenzeitlich bei Flamengo "geparkt." Real Madrid stach im Werben um das Supertalent unter anderem den FC Barcelona aus.

Verwendete Quellen: marca.com
Auch interessant