
Es dauert wohl nicht mehr lange, bis Real Madrid die Vertragsverlängerung mit Vinicius Junior bekanntgeben wird. Im Laufe dieser oder Anfang nächster Woche dürfte es nach Angaben des spanischen Radionetzwerks Cadena SER so weit sein.
Vinicius unterschreibt demnach einen bis 2028 datierten Fünfjahresvertrag, der eine Ausstiegsklausel von einer Milliarde Euro beinhaltet. Zudem ist von einer Art Treuebonus die Rede, sollte er Real die gesamte Laufzeit die Treue schwören. So etwas gibt oder gab es bereits bei PSG und Kylian Mbappe oder Barça und Lionel Messi.
Real Madrid: Vinicius Junior wird einer der Topverdiener
Außerdem soll Vinicius eine üppige Extrazahlung zustehen für den Fall, dass er den Ballon d'Or gewinnt. Durch das Inkrafttreten der neuen Arbeitsvereinbarung würde der 22-Jährige im Gehaltsranking die oberste Ebene betreten und zu einem der Topverdiener aufsteigen.
Nach den wiederkehrenden rassistischen Attacken hatten sich kurzzeitig Gerüchte ergeben, Vinicius könnten einen Wechsel vornehmen. Die Mutmaßungen darüber hatten sich aber schnell verlaufen. Der Brasilianer steht nun kurz davor, sich langfristig an der Concha Espina zu verankern.
Verwendete QuellenCadena SER