Real Madrid :Vinicius Junior will Karim Benzema zum Ballon d'Or verhelfen

vinicius junior 2019 06 07
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com
Werbung

Real Madrid hat sich mit einem 2:1-Sieg über Schachtar Donezk eine gute Ausgangslage für die Qualifikation für das Achtelfinale der Champions League erarbeitet, die Königlichen sind mit 9 Punkten Tabellenführer ihrer Gruppe. Vinicius Junior war mehr als zufrieden. "Das war ein schwieriges Spiel gegen einen guten Gegner, aber wir haben es gewonnen. Das ist allerwichtigste", sagte der brasilianische Flügelstürmer nach dem Heimspiel am Mikrofon von Real Madrids Vereinssender.

"Wir müssen genauso weitermachen und die Vorgaben des Trainers umsetzen", fordert der 21-Jährige. Man könne sich nun kurz über den Sieg freuen, doch danach stehe bereits das Spiel am Wochenende in LaLiga im Fokus.

Hintergrund

Vinicius Junior war gegen die Ukrainer erneut einer der besten auf dem Platz. Zwar blieb der Youngster nach seinem Doppelpack aus dem Hinspiel nun in Madrid ohne eigenen Treffer, doch er bereitete beide Tore durch Karin Benzema mustergültig vor.

vinicius junior 2021 2
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com

Der einst als Chancentod bezeichnete Flügelstürmer arbeitet daran, seine hervorragende Bilanz in der neuen Spielzeit weiter aufzubessern. Nach wettbewerbsübergreifend 15 Partien stehen für den Nationalspieler bereits neun Tore und sieben Vorlagen in den Statistiken. Eden Hazard vermisst kaum jemand, Vinicius Junior ist der Superstar auf der linken Offensivseite. Und längst gesetzt. Der Youngster zeigt sich dankbar gegenüber Carlo Ancelotti.

"Ich freue mich sehr über das Vertrauen vom Trainer und auch über mein Spiel heut. Ich will genauso weitermachen und der Mannschaft bis zum Ende der Saison helfen", betonte der 19-Jährige. "Ich möchte Karim weiterhin helfen, um Torschützenkönig zu werden oder den Ballon d'Or zu gewinnen."

Video zum Thema