Real Madrid Vinicuis Jr.: "Es gibt keine Worte, um das zu beschreiben"

vinicius junior 2021 14
Foto: Saolab Press / Shutterstock.com

"Ich habe viele Champions-League-Abende mit Real Madrid erlebt, aber wenn man meine Geschichte genau ansieht, dann wird dieser Abend der wichtigste sein", erklärte Vinicius dem Magazin MADRISTA REAL voller Vorfreude. "Ich kann das Spiel nicht abwarten, denn es kann magisch werden."

Real Madrid schied zuletzt vor zwei Jahren im Achtelfinale der Königsklasse aus. Gegen PSG soll der Heimvorteil dieses Schicksal abwenden. "Die Unterstützung unserer Fans wird einer der Schlüssel sein, als wäre es ein weiterer Teil der Taktik oder ein weiterer Spieler."

Am Ende wird es aber vor allem auf die eigene Leistung ankommen, das weiß auch Vinicius. "Es wird uns nicht reichen, nur ein gutes Spiel zu machen. Wir werden mehr als gut sein müssen", so der brasilianische Dribbelkönig.

Real Madrid

Vinicius: Großer Respekt vor der Konkurrenz in der Champions League

Der 21-Jährige kann Reals Erfolgsstory in der Königsklasse mit Blick auf die namhaften Gegner kaum fassen. "Dieser Klub hat 13 Champions-League-Titel, wobei ich nicht verstehe, wie er sie erreichen konnte. Dieser Wettbewerb ist nämlich extrem schwer. Was Madrid in seiner Geschichte erreicht hat – es gibt keine Worte, um das zu beschreiben."

Im Spiel gegen PSG müssen Vinicius und Co. auf jeden stärker als im Hinspiel auftreten, um wieder Geschichte zu schreiben. Obwohl Real das 0:1 im Hinspiel erst in der Nachspielzeit kassierte, konnten die Spanier mit dem Ergebnis noch ganz zufrieden sein. Die Pariser kamen alleine durch Superstar Kylian Mbappe zu drei Großchancen. Hinzu kommt noch der Elfmeter, der von Lionel Messi vergeben wurde.