Real Madrid vs. Barcelona :Clasico gegen Barça: PSG-Coach Unai Emery setzt auf Real Madrid

unai emery 5
Foto: efecreata mediagroup / Shutterstock.com
Anzeige

"Natürlich ist der Vorsprung von Barça nicht ohne, aber das spielt in einem Clasico keine Rolle", sagte der Spanier gegenüber der Sporttageszeitung MARCA.

Wichtiger als der 11-Punkte-Vorsprung, den die Katalanen aktuell als Tabellenführer auf den Vierten aus Madrid haben, ist laut Unai Emery der Spielort, das Estadio Santiago Bernabeu.

"Wenn jemand Favorit auf den Sieg ist, dann ist das Madrid, weil sie Zuhause spielen. Der Heimvorteil ist in solchen Spielen entscheidend", stellte der ehemalige Sevilla-Coach klar.

Unter den Zuschauern im Bernabeu wird am Samstag auch der PSG-Trainer zugegen sein. Emery will seinen Königsklassen-Gegner live sehen.

"Ich weiß, wie Madrid spielt, aber es ist immer besser, sich aus nächster Nähe ein Bild zu machen", betonte der 46-Jährige.