
Antonio Rüdiger soll Real Madrid Malick Thiaw empfohlen haben. Die beiden befinden sich momentan auf USA-Tour mit der deutschen Nationalmannschaft. Ein Wechsel kommt für den reüssierenden Innenverteidiger aber offenbar nicht infrage.
Malick Thiaw will nicht zu Real Madrid wechseln
Dem italienischen Portal calciomercato.com zufolge will Thiaw beim AC Mailand bleiben und denkt zu keiner Zeit an einen Wechsel. Dorthin war er im vorigen Sommer vom FC Schalke 04 gewechselt und erlebt gerade den größten Schub seiner Karriere.
Durch konstant starke Auftritte hat Thiaw seinen Marktwert inzwischen um eine Vielfaches gesteigert. Milan hatte vor etwas mehr als einem Jahr rund neun Millionen Euro investiert. Der 22-Jährige erhält infolgedessen nun regelmäßige Aufgebote in der deutschen Nationalmannschaft.

Malick Thiaw beim DFB ständig dabei – Traum von Heim-EM
Während der Länderspielphase im Juni stand Thiaw sogar zweimal in der Startelf. Der neue DFB-Trainer Julian Nagelsmann verzichtete beim 3:1 gegen die USA auf einen Einsatz. Das Freundschaftsspiel an diesem Mittwoch (2 Uhr) gegen Mexiko könnte Thiaws dritter Einsatz für Deutschland werden.
Thiaw träumt zu Recht von der Teilnahme an der Heim-Europameisterschaft im kommenden Jahr: "Die EM im eigenen Land ist mein größtes Ziel." Dafür müsse er aber "beim AC Mailand jeden Tag weiter hart arbeiten".
Verwendete Quellencalciomercato.com